WordPress Theme Entwicklung Teil6 Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktoren für das Projekt WordPress Theme Entwicklung

Jedes Projekt muss überprüfbar sein und einen Zeitplan für den Erfolg haben. Das Projekt WordPress Theme Development hat drei Phasen. Jede Phase ist wichtig für das Projekt.

Phase eins ist die Planung der WordPress Theme und die Planung der Erfolgsfaktoren und die Planung des WordPress Theme Aufbau. Denn es ist klar das wir nur eine Theme entwickeln werden, die all unsere Ansprüche genügt. Die Planung der WordPress Theme Aufbau und der USP – Unique Selling Proposition der Theme haben wir nun abgeschlossen. Ich bin auf diese Weise vorgegangen da ich nur Zeit investieren muss um eine Planung durchzuführen. Die Erfolgsfaktoren sind nun die nachfolgenden.

Erfolgsfaktoren Fragen und Antworten:

Frag einen erfolgreichen Unternehmer, der ein solches Projekt schon umgesetzt hat:

Ich habe mir zu dem Thema bereits Seminare und Bücher angesehen und das Nischenaufbau Buch von Peer Wandiger zugelegt. Das muss erst einmal reichen.

Nehme an Seminaren, persönlichen Coachings Teil und lese Bücher zu dem Thema:

Ich habe mir Seminare auf Udemy zum Thema Bootstrap HTML, JavaScript und CSS, WordPress Theme Entwicklung und Plugin Entwicklung angesehen und für den Bereich WooCommerce Germanized Online Shops auch Bücher gekauft und gelesen. Für die Umsetzung werde ich diese wieder hinzuziehen. Das Material existiert bereits und ist bereits bei einem anderen Projekt abgesetzt. Damit entstehen für dieses Projekt bei den Materialien keine Extrakosten.

Um was geht es dir eigentlich André?

Ich habe bereits seit 1999 immer mal wieder Webseiten erstellt und eigene Plugins für WordPress entwickelt. Dieses Wissen habe ich immer mal wieder wie unter Punkt zwei zu lesen aufgefrischt und für meine Kunden genutzt. Ich möchte nun eine allgemeine Arbeitsvorlage als Theme entwickeln und daraus Pakete schnüren die ich verkaufen kann. Ich hoffe das ich diese Arbeit nebenberuflich durchführen kann, ohne einen Vor-Ort Service anbieten zu müssen. Die Kunden Kommunikation läuft telefonisch, über das Internet mit Skype und per E-Mail ab.

Wie möchtest du dieses Projekt umsetzen?

Ich werde nebenberuflich und mit eigenem Kapital dieses Projekt ausführen. Mir geht es dabei um meine eigene Firma und Freiheiten zu behalten. Es weiterhin um etwas Kleines aufzubauen, das ein wenig Nebeneinkünfte einbringt. Viele meiner Kollegen spielen nebenbei Computer, ich selbst hatte immer Lust Strategiespiele und Manager Spiele zu spielen. Etwas Eigenes am Markt aufzubauen, ist wohl das beste Manager und Strategiespiel das man sich vorstellen kann.

Möchtest du Unternehmer oder Selbstständiger sein?

Ist die Tätigkeit für dich Wichtig oder möchtest du nur der Stratege des Unternehmens sein?

Erst einmal ist die Tätigkeit, das Unternehmen und die Strategie wichtig, da ich das Projekt über ein Bootstrap Verfahren aufbauen möchte. Ich bin damit der typische Selbstständige, immer selbst und ständig. Aber halt an Zeiten wo meine Kinder schlafen und ich Zeit für mein Hobby Projekt habe. Sollte es zu groß werden kann man immer noch auf ein Unternehmer Projekt mit Angestellten umsatteln, indem ich nur der Unternehmer bin. Das Projekt soll als Software Unternehmen aufgebaut werden mit allen Strategieregeln. Hierfür werde ich das Business Model Canvas anwenden. Die Engpasskonzentrierte Strategie und die Blue Ozean Strategie. Ich werde auch darüber berichten. Zu diesem Thema gibt es viele Bücher die ich bereits gelesen habe. Ich werde diese in meiner Ressourcenliste aufführen, solltet ihr euch dafür interessieren.

Das Umfeld spiel eine große Rolle für den Erfolg, wie hast du hier vor Vorzugehen?

In meinem Bekanntenkreis sind Selbstständige, Unternehmer, Mütter, Vater und viele Kinder die Themen werden sich damit auch mit diesen Themen befassen. Worum es genau bei meinen Nischenwebseiten geht werde ich an dieser Stelle noch nicht schreiben.

Wie berechenbar ist das Konzept?

Das ist unbekannt, allerdings, insofern berechenbar das Domainkosten nicht besonders teuer sind und alle was ich benötige bereits vorhanden ist. Es geht also nur um den Einsatz von sehr wenig Geld und viel Zeit. Beides ist vorhanden auch, wenn meine Zeit nur begrenzt auf den frühen Morgen, den Mittag und den Abend ist.

Wieviel Geld möchte ich investieren und bis wann soll das Projekt laufen?

Maximal 500 Euro pro Nische und zwei Jahre Zeit soll das Projekt bekommen. Im Internet ist es immer schwieriger geworden Sichtbarkeit zu bekommen, daher gebe ich diesem Nebenprojekt zwei Jahre Zeit bis das die Monetarisierung den Break Even Point erreicht. Das Projekt beginnt mit der Planung der jeweiligen Phase. Dazu auch später mehr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.