Projekt WordPress Theme Entwicklung Teil4

Theme Footer 2

In diesem vierten Teil der WordPress Theme Entwicklung planen wir vorab den Theme Footer.

Footer Versionen

Theme Footer 1
Theme Footer 1

Der Footer der Website Theme fängt mit einer Footer Navigation an. Diese kann über den Bereich Menüs unter WordPress eingestellt werden. Ich denke hierbei an einer Navigation für das Impressum, Datenschutz usw.. Damit sind eher sekundäre Inhalte gemeint. Im Footer werden weiterhin Widgets eingesetzt. Diese Widget Bereiche kann der Webseiten Betreiber individuell aussuchen. Dies können Texte für eine kurze Personen Vorstellung sein. Ein Kontakt und Adressbereich, Kommentare, Kategorien, Archiv Übersicht, aber auch Social Media Links. Der Webseiten Betreiber kann hier individuell auswählen welche Inhalte er wählt. Als Ergänzung kann man hier auch noch einen Copyright Bereich im unteren Bereich anlegen. Siehe Bild zwei unten.

Theme Footer 2
Theme Footer 2

Der Copyright Footer ist für mich als WordPress Theme Entwickler wichtig, da dies bei jedem Kunde eine kleine Werbung für mich ist. In dem geplanten Freemium Bereich soll es Pflicht sein diesen Copyright Vermerk einzublenden. Im Premium Bereich kann dieser abgeschaltet werden. Der Copyright Vermerk des Webseiten Betreibers wird nur angezeigt wenn auch das Copyright Vermerk der Theme angezeigt wird. Ein abschalten nur mit Copyright Vermerk des Webseitenbetreibers ist nicht geplant.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.