André Winkelmann + Hagelkreuzstr. 4 + 45966 Gladbeck + E-Mail: Kontakt
Passende  Lösungen   für  Existenzgründer,
kleine Unternehmen und einfach für jeden!

Buchvorstellung: The ONE Think

Das Buch „The ONE Think“ ist in Drei Teile aufgeteilt und verschiedene untergeordnete Kapitel. Insgesamt gibt es für die EINE Sache im Buch 18 Kapitel und zwei weitere Autorenkommentare.
Der Autor fängt im Kapitel Eins mit einigen Vorurteilen an und entkräftet diese, gleichzeitig zeigt er Lösungen die sich bewährt haben auf wie man es anders schaffen kann. Ich möchte dir hierfür ein Beispiel geben.

Ein Beispiel 2 von 9: Mit Multitasking schaffe ich mehr!
Der Autor verneint dieses und geht sogar noch einen schritt weiter und sagt das es ineffizient ist. Bei komplexeren Aufgaben muss man sich immer wieder neu einarbeiten, das führt zu schlechten Ergebnissen und man ist langsamer, als wenn man eine SACHE nach der anderen erledigt hätte. Konzentriert man sich nur auf die eine SACHE, die am wichtigsten für einen ist, erledigt man diese am besten. Alles andere kann man danach erledigen!

In Kapitel zwei zeigt Hilfsmittel auf die man nutzen kann, um seine eine SACHE zu erfolgreich zu erledigen!

Ein Beispiel: 2 von 3 Machen Sie Ihre eine SACHE zur Gewohnheit!
Glauben Sie im ersten Schritt an die eine SACHE, dann wenden Sie das GANZE an und machen es zu Ihrer Gewohnheit. Als kleine Helfer nutzen Sie Notizen als Hilfestellung! Und einige weitere…

In Teil drei wird ein Übergeordnetes Ziel das Lebensziel, Endziel oder englisch Goal definiert. Dann werden diese Ziele in Teilziele unterteilt und bis Auf Tagesziele und Ziele im Hier und jetzt heruntergebrochen und das für alle Lebensbereiche.

Fazit: Das Buch greift in verschiedene Themen in einander ein und ich bin sehr begeistert vom Autor und seinen Schreibstiel. Ich habe für mich das ganze Buch gelesen, analysiert, zusammengefasst, und angewendet, dazu lese ich regelmäßig in meiner Zusammenfassung und auch nochmal einzelne Kapitel um es aufzufrischen.
Ich bin gespannt ob ich so meine Lebensziele für die einzelnen Lebensbereiche erreiche. Aber einen Versuch ist es Wert und das Buch ist auf jeden Fall seinen Preis und lesenswert.

Beitrag kommentieren

Bitte verfasse einen Kommentar.

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.