Aktivierung von Intel Virtualization Technologie

Lösung: Enable die Intel ® Virtualization Technology

Moderne Hardware hat CPUs die Virtualisierung wie die Intel ® Virtualization Technology extra unterstützen. Diese muss im Bios aktiviert sein.

Dafür müsst ihr euer Bios aufrufen* und bei Intel ® Virtualization Technology durch das klicken der Entertaste die von disabled auf enabled wechseln.

Ab Windows 10 könnt ihr euer Bios durch Windows 10 beim Herunterfahren für den nächsten Start aktivieren. Indem Ihr die Shifttaste gedrückt haltet.

Continue reading

Projektseite hinzugefügt

Für die Erstellung meiner Lagersoftware LazLager  und die komplett auf Youtube dokumentierte Entwicklung des AM Managers, gibt es eigene Unterseiten die über den Reite Projekte erreichbar ist. Auf den jeweiligen Unterseiten wird die Dokumentation der Bedienung der jeweiligen Software zu finden sein.

MultiBlog Upgrade abgeschlossen.

Ich habe heute das Multisite Upgrade für meine Webseite abgeschlossen. Da meine alte Webseite nur mit Subdomains hätte betrieben werden können habe ich ein Upgrade ohne Inhalte durchgeführt. Diese Folgen an den nächsten Wochenenden.